25.01.2009

So, das zweite Zähnchen ist auch raus. Jetzt haben wir wieder ein friedliches Kind – das gerade wild entschlossen ums Krabbeln ringt. Er schwingt immer öfter auf Knien und Händen vor und zurück. Fehlt nur noch der Vorwärtsgang. Rückwärts klappt schon ein bisschen. Die Katzen scheinen ihn jedenfalls irgendwie zu beflügeln in seinem Bewegungsdrang.

Am 22.01. war U5 (Fünfte Vorsorgeuntersuchung). Hier ein paar technische Details: Gewicht 10.200g, Länge 78 cm, Kopfumfang 45 cm. Die Ärztin hat kein Wort über sein Gewicht verloren, also ist an dieser Front jetzt wohl alles tipptopp. Er hat die letzten zwei Monate fast nix zugenommen (ist das ok so?). Von der Entwicklung her ist Alex auch prima dabei, konnte wohl so manche Dinge die noch gar nicht von ihm erwartet wurden.

Über den Erfolg der Helmtherapie war die Ärztin absolut überrascht, denn die Asymmetrie der Schädelkalotte ist fast vollständig gerichtet. Nur die Asymmetrie der Schädelbasis muss sich noch verwachsen. Vermutlich wird sie betroffenen Eltern diese Art der Therapie demnächst empfehlen. Auch nicht schlecht, weniger Eierköpfe auf dieser Welt

Nachdem wir mal wieder Hosen gekauft haben, ist es an der Bekleidungsfront jetzt wieder etwas ruhiger. Vielleicht passen die Klamotten nach diesem recht dramatischen Schub jetzt eine Weile – das wäre schön. Keiner der Erziehungsberechtigten mag mehr Babymärkte von innen sehen. Obwohl. Ein neuer Schlafsack muss noch her, im aktuellen liegt der Dicke schon mit angewinkelten Beinen. Nächste Woche.

Jetzt gilt es erstmal, die kommende Woche ohne das strenge väterliche Regiment zu überstehen, denn Papa weilt auf Geschäftsreise. Mal schauen wer wohl wem auf der Nase herumtanzt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.