10.01.2009

Der Dicke war die letzten Tage etwas quengelig. Jetzt nicht irre schlimm, aber es war schon ein Unterschied zu sonst zu merken. Wir haben ihn halt getröstet und dann war meistens ganz schnell alles wieder gut. Und im Vergleich war er immer noch eins der ruhigsten Kinder unter der Sonne. Aber wie gesagt, so kannten wir ihn eigentlich nicht.

Als wir ihm jetzt jedoch seine eine Latzhose angezogen haben schoss uns der Gedanke durch den Kopf: “Junge hast Du etwa ne Freundin an der Ostsee?” Total Hochwasser! Nachgemessen: der Knirps hat 3 cm zugelegt. Na kein Wunder!

Und vorhin brüllt er los, lässt sich kaum beruhigen und streckt dabei immer wieder die Zunge raus. Und was wars: wir haben ein Zähnchen! Der linke untere Schneidezahn hat sich an die frische Luft gewagt. Jetzt ist er voll auf Osanit und Dentinox und liegt fröhlich quatschend und blubbernd in seinem Bettchen. Die rosa Elefanten bekommen ordentlich was erzählt.

Kinderarbeit ist zwar verboten, aber vielleicht kann die Bahn ja auf einer ruhigen Nebenstrecke noch einen minderjährigen Fahrkartenlocher gebrauchen?… Na wenigstens hat es dieses Jahr noch geklappt mit den Beißerchen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.