06.06.2010

Kurze Ärmel sind überhaupt kein Problem. Wir haben ja jetzt die ersten schönen Tage hinter uns: es ist alles fein. Hauptsache nicht zu warm angezogen, dann ist die Ärmel- und Hosenbeinlänge total egal. Na ein Glück!

Im Garten ist jetzt auch der Pool aufgebaut, also ein größerer Kinderpool und eine mit Wasser gefüllte Plastikmuschel. Wir müssen konstatieren: blind ist Alex wie kein zweiter. Hätten wir eigentlich schon wissen müssen, nach Ostern…

Er kommt in den Garten und bemerkt keinen der Wasserbehälter. Nach dem Ausziehen am Sandkasten haben wir ihn zur Muschel geführt und unter begeisterten „Cool! Toll! Super!“ Rufen hat er sofort und viel darin herumgeplanscht. Wenn ihn nicht irgendwann jemand darauf angesprochen hätte: er hätte den direkt daneben stehenden großen Pool überhaupt nicht wahrgenommen.

Aber jetzt kennt er ihn und ist nur mit viel Glück und Überredungskunst wieder herauszubewegen. Lieblingswort: „Tauch“. Ahoi!

Auf jeden Fall schläft er absolut ohne zu zucken ein. Kein einziger Mucks! Nicht dass er sonst lange gebraucht hätte, aber im Moment klappt er zusammen wie vom Fischstäbchen k.o. gehauen.

Ach ja, die Zähltechnik hat sich schon etwas verändert. Sie ist nicht unbedingt mathematisch richtiger geworden, aber dafür lustiger: Eins, Vier, Acht, Neun, Aus. (Pause) Maus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.