18.07.2008

Irgendwie ist das Schlafverhalten vom Junior ziemlich unheimlich. Jetzt hat er sich seit zwei Tagen selbst auf vier Mahlzeiten eingestellt mit jeweils sechs Stunden Schlaf dazwischen. Das finden wir sehr bedenklich, denn es sollte doch eigentlich genau umgekehrt sein. Jetzt probieren wir, ihn tagsüber bei ca. 4 Stunden Schlaf zu halten.

Hauptgrund ist sicherlich dass er sich zu den Mahlzeiten derart vollgestopft hat dass wir Angst haben mussten dass er platzt (Beispiel: 200 ml plus vehementer Wunsch nach Kompott, das kann doch nicht gut sein für so einen Winz-Magen).

Und ein bisschen Eigennutz ist zugegebenermaßen auch dabei: 1. platzen beim Wickeln dann hoffentlich die Windeln nicht mehr aus allen Nähten und 2. saßen wir ab vier Stunden schon total hibbelig rum, Flasche bereits vorbereitet (weil wenn Hunger dann HUNGÄÄÄÄÄ!!!!), man konnte absolut nix mehr planen oder eine Arbeit anfangen o.ä.

P.S. Die Katzen hatten gestern die Schublade nicht nur aufgezogen. Als wir abends spielen wollten entdeckten wir das Spielzeug unter der Couch. Das gleiche Spiel heute Nacht wieder. Würde sagen sie haben den Trick raus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.