17.07.2008

Was Alex wohl mal von Beruf werden möchte? Vielleicht ja Kapitän auf einem Luxusliner, dann könnte er seine alten Eltern immer in einer nicht vermieteten Kajüte mitnehmen und für ein paar Monate auf irgendwelchen Inseln zum Tauchen absetzen (er hat ja bestimmt nichts besseres zu tun…).

Hauptsache er geht nicht zur Armee, in meiner Familie gibts da leider so einen unseligen Trend – drei meiner wenigen Cousins sind/waren freiwillig bei der Asche – nicht auszudenken was da im Krisenfall alles passieren könnte.

Und hoffentlich wird er kein Atomwaffenforscher. Das darf er nur werden wenn sich herausstellen sollte dass sein IQ nahe Talkshowgäste rangiert. Macht die Welt vielleicht ein kleines bisschen sicherer.

Andererseits ist das nicht sehr wahrscheinlich, so wie der Knirps schon kuckt. Und seine Ziehgeschwister sind – obwohl “nur” Katzen – auch nicht so doof wie man denken möchte: Gestern morgen kamen wir ins Wohnzimmer, es war völlig verwüstet. Die Schublade, in der immer das “Hi-Tec-Spielzeug” aufbewahrt und nur 1x am Tag herausgeholt wird, stand offen und das Spielzeug lag zerledert in der Stube herum. Das kann nur Teamwork gewesen sein. Mannomann wo soll das alles hinführen.

P.S. Heute nacht hatten wir die Schublade mit einem Laptop verrammelt – sie stand morgens schon wieder offen. Biester.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.