18.04.2010

Die „Oma“-Fehde ist beigelegt. Nachdem ihm erlaubt wurde dass er zu Oma auch „Sigi“ sagen darf (was er tatsächlich gelegentlich tut und seehr süß klingt) hatte die ganze Sache keinen Reiz mehr und er sagt ganz normal „Oma“. Und jetzt flucht Oma, weil vorher in kniffligen Situationen nur Mama und Papa Mode waren. Da auch wir Erwachsene lernfähig sind, probieren wir das Ganze gerade ein zweites Mal aus: mit „Blanka“ und „Fürstin der Finsternis“. Hat bislang noch nicht funktioniert.

Nuckel waren nie wieder Thema, und so langsam spielen wir mit dem Gedanken, den Giftschrank mal Richtung Tonne zu entleeren. Sieht nicht so aus als würde er die Dinger nochml brauchen. Auf Holz klopfen.

Neuerdings ist Alex total höflich: jeder in seinem Blickfeld Aufkreuzende wird mit „Hallo… Tag!“ begrüßt. Die meisten sind so perplex dass sie zurückgrüßen. Bis auf Pferde, Katzen, Hunde, Hühner, Traktoren, Busse und so Pack. Am besten sind die suchenden Blicke der Leute wenn er „Hallo… Tag!“ aus dem Fenster brüllt, vorzugsweise aus dem Dachfenster oder dem gazeverkleideten Schlafzimmerfenster, quasi unsichtbar für alle :-D

Ansonsten wird fleißig mit dem Laufrad geübt; und als er Mama heute Fahrrad fahren sah, ist er zum Dreirad gesprintet und hat versucht zu trampeln. Tischdecken klappt auch langsam, zumindest mit den Dingen an die er herankommt. Hm… hmmmmm… also Teller… egal, wir lassen es gelten. Die anderen Dinge bekommt er ja angereicht und stellt sie dann auf den Tisch. Ulkigerweise schummelt er immer mit dem Besteck. Drehen wir uns kurz weg, hat sich der zuvor ordnungsgemäß gedeckte Tisch auf magische Weise umsortiert. Das Kinderbesteck liegt dann an einem Elternplatz und bei AJ liegt „großes“ Besteck. Oder zusätzliches Besteck, welches sich vorher in der (schmutzigen) Spülmaschine befand, taucht auf dem Tisch auf. Komisch.

Aber wir staunen im Moment sowieso jeden Tag.

Er hat auch ein Faible für weibliche Namen, die auf -a enden. Die werden ein Mal aufgeschnappt und dann tagelang bei jeder Gelegenheit verwendet. Wir hatten bisher: Pia, Lola, Anja und Anna.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.