21.11.2008

Vorbei. Vorbei. Vorbei die ruhigen Zeiten! Vorbei, das Kind ins Bett zu legen , es schläft, wird irgendwann wach und will Nahrung oder Entertainment. Ein Kind, das seine Mobilität entdeckt hat, ist wirklich krass anstrengend. Da werden wir uns erstmal dran gewöhnen müssen. Aber ein SPASS ist das! Herrlich, zu beobachten wie er sich umherrollt, oder fünf Minuten nach dem Betten in völlig anderer Lage am anderen Ende des Bettes liegt… Göttlich.

Aber wenn er die Extremitäten durch die Gitterstäbe steckt und lauthals losplärrt muss man geschwind wie der Wind hinflitzen und ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Ächz. Wir brauchen so eine weiche Bettbegrenzung! Die ist noch nagelneu und dreht sich gerade in der Waschmaschine. Naja zur Nachtruhe bekommt er ja nen Schlafsack an, dann wird er wieder zur Immobilie

Ach so, noch ein Nachtrag zum Kinderarzt-Termin am Dienstag: die Waage (die böse, die lügt!) blieb erst bei 9,5 Kilo stehen. Wird wohl doch noch was mit dem Nilpferdchen-Abzeichen dieses Jahr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.