22.04.2013 Zwei Monate Klicko

Die Zeit rast, es ist kaum zu glauben. Martin ist nun schon zwei Monate alt – er kann machen dass Luft müffelt, im Strahl kotzen, mit Tränen heulen, herzhaft lachen und interessiert sich langsam für seine Umwelt. Was heisst Umwelt. Wenn kein Mensch anwesend ist, dann ist Mobile-Watching angesagt – mit Gegacker und allem. Bei den Menschen gibt es ganz klar eine Anhimmel-Rangfolge. Mama war lange die Nummer eins (die mit der Milch), büßt ihren Rang aber jetzt gegen den großen Bruder ein und teilt sich nun den zweiten Platz mit Papa. Interessant ist natürlich auch Cleo – wir vermuten aber eher des Kontrastes wegen.

In zwei Monaten lernt man sich auch schon etwas kennen. Dies führte dazu, dass wir bereits eine Umbenennung vornehmen mussten. Zunächst nannten wir Martin die Prinzessin – er erwies sich als deutlich kapriziöser und anspruchsvoller als sein großer Bruder in dem Alter. Aber aus aktuellem Anlass nennen wir ihn nur noch Klicko. Es ist unfassbar, wie viele verschiedene klick-, schnurr-, pieps- und brummgeräusche eine einzelne Person so produzieren kann. Wobei die Klickgeräusche aus Schluckauf eindeutig dominieren. Soll ja gut für Lunge und Zwerchfell sein…

Der olle Winter hat nun endgültig den Kampf verloren. Im Garten explodiert die Vegetation und natürlich sind wir allemann fast nur noch draußen anzutreffen – E N D L I C H ! Der Sommer wird schön.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.