26.02.2013 Martin Oliver

Nochmal Touchdown. Wir sind jetzt zu viert.

Gut eine Woche vor dem geplanten Geburtstermin – und wir reden genau von der einen Woche, in der der Fliesenleger jeden Tag kommen wollte und Ines daher unbedingt vor Ort sein sollte – hatte sich Ines wegen Unwohlsein/mulmiges Gefühl/Blitzgeburt von Alex/langer Fahrtweg ins Krankenhaus ebendort aufnehmen lassen.

Bloß gut, denn nachts um halb zwei entschloss sich Martin nämlich spontan, dass er jetzt seinen großen Auftritt wagen wollte. Selbst wenn die Schwestern nicht beim Sprint mit dem Bett in den Kreißsaal das Handy überfahren hätten und Ines trotz der wilden Wehen eine SMS hätte schicken können, selbst wenn in Rieben Empfang wäre und selbst wenn Micha nicht wie ein Stein geschlafen hätte und selbst wenn ein Babysitter für Alex vor Ort gewesen wäre – also: selbst wenn Micha sofort losgefahren wäre, er hätte nur ein gebürstetes Kind und eine wesentlich schlankere Ehefrau antreffen können.

Kurz und gut, es ging wieder sehr sehr schnell. Um 2:05 Uhr war die Birne geschält, Martin war auf der Welt.

Es sind aber alle gesund. Ein bisschen verdutzt, aber gesund :-D

Startmaße waren 3680g auf 51cm (der Familiendackel). AJ musste den Titel „Käptn Sharky“ für Hechtsprünge an Milchquellen noch nicht abgeben, aber sein kleiner Bruder ist ihm stark auf den Fersen. Er nimmt also kräftig zu und gedeiht prächtig.

Nachts werden wir (noch?) verwöhnt. Natürlich müssen wir raus, aber nur alle 4 Stunden – das finden wir akzeptabel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.