01.04.2008

Kein Aprilscherz – es gibt unser Projekt noch! Wir hatten nur keine Lust etwas aufzuschreiben, da so viel Mist passiert ist. Da war der ganze Ärger mit der Eigentumsübertraung.Die West LB hatte den O.’schen Kredit an eine Heuschrecke namens Bond Stret GmbH mit Briefkasten in Frankfurt/M. verkauft, welche ja schon im Dezember die Zwangsversteigerung anstrebte, dies wieder zurücknahm, sich jedoch auch gegen die Streichung aus dem Grundbuch sträubte. Wenig hilfreich war auch, dass Herr O. so schwer und oftmals auch gar nicht erreichbar war. Am 13.01.2008 hatten wir nach langem Hin und Her den Grundbuchauszug mit niemandem sonst als Micha und Ines in der Hand. Wunderbar.

Und der Startschuss fürs Geld-in-die-Hand-nehmen!!! Da noch Winter war sind erstmal Sachen anvisiert worden die die Wohnsituation nicht kälter machten

Heisst also, zunächst musste der Schuttberg des ehemaligen Torhauses weichen. Hauerha! 8 Lkw-Ladungen 10 Tonnen wurden davongekarrt. Zum Glück blieben die befürchteten Ãœberraschungen aus und die gesamte Menge ging als Bauschutt (statt Baumischabfall) durch, immerhin ein Preisunterschied von 250 EUR pro Tonne!

Die Mieter im EG links sind bereits im letzten Juni ausgezogen. Die Wohnung hatten wir in der Zwischenzeit als Gästewohnung verwendet. Ostern sind wir selbst nun hier eingezogen und drängeln uns nun auf 50 qm. Der Umzug war notwendig, da wir ab sofort in OG und DG Platz zum Bauen brauchen

DENN

Nachdem wir im Juli 2007 den Anstrag gestellt haben, wurde uns letzte Woche endlich die Baugenehmigung erteilt!

Natürlich durften sofort die Handwerker loslegen und die obskure Betondecke über dem Treppenhaus einreissen. Heute wurden sie damit fertig und unserer Meinung: Sieht gut aus! Auch hier gab es keine bösen Ãœberraschungen – das wird wohl nicht so bleiben.

Am letzten WE hat Micha die Dielung im DG aufgenommen und Mausig und Ines haben die Steinwolle in Abfalltüten verpackt. Am 04.04. kommt der Container und dann ist der Mist auch endlich weg.

Dann wird im OG die Decke herausgerissen (Angebote stehen noch aus) und am 21.04. kommen Enrico und Klaus und dann geht es hier richtig rund…

Morgen gehe ich zum Fensterbauer und werde wohl eine größere Bestellung auslösen.

Da die Wartezeit auf den Umbau so lang wurde, ist natürlich klar dass ein paar neue Spielzeuge ihren Weg zu uns nach Rieben gefunden haben (also wenn ich mir die Liste so ankucke und alles mal durchrechne – das würden wir ein ganzes Stück weiterkommen mit den Umbaumassnahmen… ABER: Trost muss einfach sein, und wir haben alle diese Dinge sehr gern um uns herum)

Rasentraktor (entschuldigung: Aufsitzrasenmäher!)
Gasgrill (und was für ein Geschoss!)
Stromerzeuger (aus gutem Grund, hier gab es in der Vergangenheit ausgedehnte Stromausfälle)
Sat-DSL (jawohl, down- UND upstream via WELTALL)
Tamagotchi (erstmal nur bestellt, die Biester haben ja eine Lieferzeit von 10 Monaten. Erwartetes Lieferdatum: Mitte Juni 2008)
Kaffeemaschine (der Rasentraktor war nur 50 EUR teurer – dafür schmeckt der Kaffee phantastisch)
Heizpilz (eher eine kleine Sache, aber mit großer Wirkung auf Feierqualität)
Kamera (inklusive UW-Gehäuse, SOWAS von scharf!!!)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.